Erstes MHS BARCAMP (18.05.2017)

Seit zwei Jahren nimmt die MHS am Schulversuch „Einsatz von Tablets im Unterricht an Beruflichen Schulen“ (kurz: tabletBS) teil. Ebenso setzen viele Kolleginnen und Kollegen mobile Endgeräte (Smartphones,…) in ihrem Unterricht ein. Um der zunehmenden Digitalisierung des schulischen Alltags gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen ein sogenanntes „Barcamp“ zu veranstalten. In dieser offenen Veranstaltungsform konnten alle Kolleginnen und Kollegen ihre gesammelten Erfahrungen und Expertisen in insgesamt 13 Workshops mit anderen teilen. Das vielfältige Angebot beinhaltete unter anderem die Produktion von Erklärvideos, das Kennenlernen der Greenscreen-Technik, die Erstellung von Lernspielen und den Umgang mit neuartigen Präsentationstools.

Über 40 Kolleginnen und Kollegen nahmen hoch motiviert an den Sessions teil und haben alle dazu beigetragen, dass die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg wurde.

Unser Motto: Nach dem Barcamp ist vor dem Barcamp!

Impressionen vom Barcamp:


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *